Ein kurzer Bummel

0 17.04.2021

2963. Das ist Monicas Zahl der Woche. Diese Zahl kennt sie genau, weil sie auf ihrem mobilen Telefon einen Schrittzähler hat. Vom Parkplatz vor der Gruga bis zur Kabine im Impfzentrum und wieder zurück zum Parkplatz waren es genau 2963 Schritte, im Schlurfmaß von 45 Zentimetern pro Schritt. Wer kann ausrechnen wie viele Meter das sind? „Das ist eine Milchmädchenrechnung“, sagte in so einem Fall unsere Lehrerin, wenn sich ihre Schülerinnen beim Dreisatz die Haare rauften. Egal. Monica will nur sagen, dass auch ein kurzer Bummel eine weitreichende Folgen haben kann.

Innerhalb einer Dreiviertelstunde war alles erledigt. Von der Anmeldung bis zur Ruhezeit. Kaum hatte Monica die Wartenummer gezogen, konnte sie schon im Schweinsgalopp in die Kabine. Dort traf sie – wie auch schon am Eingang – auf ein freundliches, zugewandtes Impf-Team (hallo, liebe Leute von Freitagmittag in Kabine acht!). Der kleine Pieks tat nicht weh und lässt die Hoffnung wachsen, jetzt besser geschützt zu sein. Nachher gab es einen sehnsuchtsvollen Blick Richtung Grugapark. Durch den Zaun sah man all die Tulpen und Narzissen blühen. Ganz ehrlich? Wenn Monica nicht soooo müde gewesen wäre, dann hätte sie sich in die Schlange vor der Kasse eingereiht. 3000 Besucher dürfen derzeit in den Park, es gibt dort keine Maskenpflicht – aber man muss vorher einen Anmeldebogen ausfüllen. Den kann man sich aus dem Netz herunterladen, ausdrucken und mitbringen. Oder an Art und Stelle. Am besten man hat einen eigenen Stift dabei und eine Maske, denn es kann ja mal sein, dass man das stille Örtchen aufsuchen muss und da braucht man den NM-Schutz. Im Borbecker Schlosspark hingegen wird man weiterhin ohne Toilette auskommen müssen. So lange das Schloss und die Gastronomie geschlossen sind, ist dort nichts zu machen…

So, nun wünsche ich Ihnen und Euch einen schönen Samstag und einen noch schöneren Sonntag

Monica

Noch was: Im Schmetterling – der eigentlichen Konzerthalle an der Gruga – ist ein großes Test-Zentrum eingerichtet. Das ist praktisch. Doch wir Borbecker haben bei uns zu Hause jetzt ganz viele eigene Möglichkeiten. Auf der Seite https://www.essen.de/leben/gesundheit/corona_virus/tests/coronavirus_tests.de.html kann man sie lesen.


Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 8 und 9?